Freitag, 2. August 2013

Kuschel- Knister- Tuch DIY

Ja so langsam fängt die "Mama" an, Ihrer Rolle gerecht zu werden und noch ein wenig für den Nachwuchs zu nähen....dabei bin ich auf dieses Tuch HIER gestoßen. Die Idee fand ich nett und habe gleich was ähnliches gemacht:


Auf der einen Seite hab ich Teddy- Plüsch benutzt, auf der anderen Hamburger Liebe Stoff.
Rundherum einige Webbänder und Stoffknoten, einen aufgenähten Dom (der leider etwas schief steht :-) und ein Herz (das leider nicht ganz rund aussieht), das knistert. Als Knisterfolie habe ich Bratschlauch genommen, der ist hitzebeständig und man kann das Tuch bügeln und waschen.

Kleiner Tipp: es eignet sich wohl besser Baumwolle als Jersey, oder aber man nimmt den richtigen, elastischen Stich, wenn man Jersey verwendet. Bei mir wellen sich die Kanten ein wenig, weil ich mit Geradstich genäht hab. Mir gefällts für den ersten Versuch aber trotzdem!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

die Chaos & Queen

1 Kommentar:

  1. Bei dir möchte man Baby sein. Und der Dom fehlt auch nicht. Genial! -an dem Tag war es halt was windig... ;o)) Supi schön.
    GglG, Martina♥

    AntwortenLöschen