Freitag, 6. Dezember 2013

Zeilen an das Chaos- Mädchen

Mein Chaos- Mädchen....

weisst Du was? Ich bin glücklich. Und weisst Du warum? Weil ich meine Zeit mit Dir verbringen darf. Ich habe es mir so schön ausgemalt, Dich bei mir zu haben und werde täglich aufs neue überrascht wie viel schöner es noch ist!

Zugegeben freue ich mich auch, wenn Du tagsüber mal Deine neugierigen Augen schließt und mir ein wenig Ruhe gönnst. Aber es ist genauso schön, Dich beim Entdecken der Welt und jedem kleinsten Entwicklungsschritt zu beobachten. Nie hätte ich gedacht, dass es so spannend ist, wenn Du die einfachsten Dinge tust. Greifen, gucken, lachen, glucksen....ja, sogar pupsen! :-) Papa und ich haben so viel Freude mit Dir....

Heute ist Dein erster Nikolaustag....und es gibt den ersten Schnee! Ich weiß noch, dass ich letztes Jahr gelacht habe über Eltern, die Ihrem kleinen Baby etwas in die Stiefel getan haben.....und schwups....standen auch Deine Schuhe draußen....mit einem Bierchen und einer Zigarre für den Nikolaus....Ich glaube, es hat ihn gefreut, denn heute morgen war beides weg und die Schuhe gefüllt :-) Aber immerhin auch für Mama und Papa.  Schade, dass Du noch nichts davon essen kannst, dann müssen Mama & Papa Dir ein wenig helfen....:-)


Hach Chaos- Mädchen, Dein erster Schee und eigentlich bekommst Du noch nichts davon mit, was?
Dick eingepackt wurden wir heute ein wenig vom Schnee überrascht....aber so wenig wie Du ihn sehen konntest, konnte er Dich wohl auch nur erahnen. Hach, was freu ich mich auf den ersten Skiurlaub mit Dir, die erste Schlittenfahrt....und jetzt ganz bald erstmal unser erstes Weihnachtsfest zu Dritt!  Als Familie!

Wir lieben Dich einfach, unser Chaos- Mädchen!
Erst gestern ist mir aufgefallen, wie genügsam Du oft bist....wie Du unsrere (oder eher meine) Tagestouren mitmachst ohne zu murren....wie Dich Menschen ohne viel Mühe zum Lachen bringen und die Dich auch schon gut mal alleine beschäftigen kannst. Ein echtes Chaos- Mädchen eben!

Bleib wie Du bist, wir geben Dich nicht mehr her (und erinner uns bitte in den Trotz und Pubertätsphasen daran)....

Deine Chaos Mama


1 Kommentar:

  1. So schön geschrieben, wie jedes mal. :)
    Ich habe leider versäumt, Bilder vom ersten Schnee zu machen. Aber der Winter kommt ja erst noch!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen