Mittwoch, 31. Juli 2013

Mittwochs Mag Ich oder "Lady Marmelade"

Mittwoch - Zeit für die Dinge, die man Mittwochs Mag....mehr davon gibts wie immer bei Frollein Pfau!

Ich mag heute ganz besonders meine erste selbstgemachte Marmelade! Erdbeer- Banane...hmmmm!


Das Rezept hatte ich hier gefunden und es ein wenig abgeändert. Das wollte ich schon immer mal ausprobieren....es war super easy und schnell gemacht und ist eine nette Idee für sich selbst oder als kleines Geschenk...da ich jetzt so richtig Lust auf Marmelade habe, welche Sorten könnt ihr empfehlen?

Eure Chaos & Queen


Sonntag, 28. Juli 2013

*Bauchpinselei Klappe 32 oder rut un wiess...*

Tja, da ist schon wieder eine Woche um....Woche 32...die Uhr tickt...noch 8 Wochen....oder wie mein Blog sagt, noch 60 Tage....aaaahhhhh!

Heute ist Derby-Tag. Unser FC gegen Fortuna Düsseldorf. Risikospiel. Erteiltes Stadionverbot für mich und das Chaos-Mädchen. Erteilt vom Chaos- Mann. Frechheit. :-) Dafür hat er sich heute aber auch besonders ins Zeug gelegt und ich hoffe, der FC wird es uns danken! Das Ergebnis haben wir hier ja schon festgelegt :-)

Wie weit ich bin: 31+3
Bauchumfang: 108 cm
Der beste Moment diese Woche: Wiedermal so einige...Omama war zu Besuch, ich habe es endlich zum Drachenfels geschafft....konnte Freibadwetter genießen....und Zeit mit dem Chaos- Mann zu Zweit!
Ich vermisse: nichts! Naja, bei diesen Gegenüberstellungen habe ich "früher" immer deutlich besser abgeschnitten... ;-) Jetzt wirkt der Chaos- Mann nahezu gertenschlank! :-)

(und, dass siese Klamotten ebenfalls rot-weiss waren....war WIRKLICH Zufall....!)

Heißhunger auf: nichts!
Wehwehchen: keine
gekauft/bestellt: diesmal hat AUCH die Omama eingekauft...

Omama kaufte einen süßen Strampler und ein Kuscheltuch/tier, das einige vielleicht schon bei Facebook gesehen haben...


Ich habe eine Wickelauflage gekauft und dazu noch einen Bezug (der ist aber grad in der Wäsche :-) )
Diese zwei Bilder in einem kleinen Lädchen in Königswinter...müssen nur noch schaun wohin damit :-)

Ich freue mich: über jede Minute bei halbwegs gutem Wetter im Freibad. Diese Woche war ich 4x dort und genieße so sehr, endlich meinen Sport-Durst stillen zu können....die Hitze ist dann erträglich und dabei kann ich auch noch Zeit mit meinem Chaos- Mann verbringen - unbezahlbar!!


Die Idee habe ich bei Punkelmunkel gesehen, sie stammt von Svenja.
Weitere Bäuche gibts hier: ChrizyFrau ElchAhuefakleines Wir, Schneeweißchen und Sonnenblume!!

Und bei Euch? 

Es grüßt die Chaos Queen

Mittwoch, 24. Juli 2013

*Bauchpinselei Klappe 31*

Wieder ist eine Woche geschafft....
und wieder durfte gepinselt werden...
diesmal von der Omama, die zu Besuch ist...:-)


Das Wochenende war so voll gepackt, dass wir es früher nicht geschafft haben....es ist so viel passiert aber dafür gibt es heute ein paar mehr Bilder!

Wie weit ich bin: 30+5
Bauchumfang: 109 cm (schon wieder gewachsen...!!)
Der beste Moment diese Woche: Es gab einige tolle Momente:

...ein neues und wunderschönes Ultraschallbild: 
einige Stunden im Freibad mit dem Chaos- Mann:
Für meine Verhältnisse viel zu voll....aber jetzt kann ich ja bald auch vormittags schwimmen gehen :-)

...viele Küsse meines Patenkindes für das Chaos- Mädchen:

...die Wickelkommode steht!
Ich vermisse: nichts!
Heißhunger auf: nichts...aber Wassereis....hmm...das ist lecker! :-)
Wehwehchen: keine
gekauft/bestellt: einen Schwangerschaftstankini, die ersten Schnuller und Pampers und diese super bequeme Hose:

geschenkt bekommen:
einen Body von meiner Kollegin...vor dem ich selber die Tage gestanden hab: 
Diese Wickeltasche zum Abschied von meinen Kollegen, ich liebe sie!

Die Idee habe ich bei Punkelmunkel gesehen, sie stammt von Svenja.
Weitere Bäuche gibts hier: ChrizyFrau ElchAhuefakleines Wir, Schneeweißchen und Sonnenblume!!

Und bei Euch so?

Eure Chaos & Queen

Dienstag, 23. Juli 2013

Ein neues Kleid...

...für mein Blog...

Es ist schon eine ganze Weile her, da habe ich angekündigt, dass mein Blog ein neues Kleidchen tragen soll....etwas Individuelles....und nun ist es endlich so weit! Ich bin total überwältigt von dem Ergebnis und absolut dankbar!!



Per Facebook habe ich zufällig die liebe Astrid gefunden, deren Zeichnungen mir auf Anhieb sooo gut gefallen haben, dass ich sie angeschrieben hab! Dadurch, dass wir uns auf Anhieb sympathisch waren, wurden wir uns schnell einig.....ich konnte ihr all meine Ideen, Wünsche und Anregungen mitteilen, die sie dann in die Tat umsetzte....(es bleibt mir ein Rätsel, wie man sowas kann!)

Ihr findet sie und ihr Peachy Treechie Illustration hier bei Facebook....und bekommt auch dort einen Eindruck von dem, was sie so tut :-)

Vielen lieben Dank

Peachy Treechie Illustration

ich würde jederzeit wieder mit Aufträgen zu Dir kommen! Ich freue mich, auch weiterhin bei Dir zu lesen, was Du so treibst und würde mich noch mehr freuen, Dich ab und zu bei mir zu sehen....es war mir eine Freude!! :-)

Und jetzt freue ich mich auf Euer Feedback....

Die Chaos & Queen

Freitag, 19. Juli 2013

Foto- Frage- Freitag

...bei Steffi...und ich bin endlich nochmal dabei! :-)

1.) Ich liebe…
 
..."meine Stadt", den Geißbock, das Stadion, den FC und die Atmosphäre, wenn mal wieder was los ist.... :-)
 
2.) Ich bin dankbar für…
...meine Schwangerschaft! Es gibt viele, bei denen es nicht klappt....und ich weiß es sehr zu schätzen, dass es bei uns anders war! Bisher verläuft auch alles recht reibungslos....

3.) Ich wünsch(t)e…
meine Freundin käm jetzt öfter zu gemeinsamen Nähnachmittagen/ Abenden....


4.) Ich brauche…
Neue Ideen für die nächste Bauchpinselei ...und eine Auskunft, warum meine Bauchbilder, sobald ich die bei Blogger hochladen ganz komische Schatten und Streifen auf meinen Bauch werfen, die eigentlich gar nicht da sind! :-/

5.) Ich werde jetzt…   
 
...die beiden Mützen verschicken, die ich gestern fertig gestellt habe....und verrate Euch auch bald, was ich im Gegenzug bekomme :-)

Habt ein schönes Wochenende!

Eure Chaos & Queen 

Donnerstag, 18. Juli 2013

*Wimpel der Vorfreude*

Ich wollte schon immer eine Wimpelkette nähen :-)

Bei Punkelmunkel hatte ich bereits eine schöne gesehen und überlegt, mir eine zu bestellen....mich dann aber doch für die eigene Variante entschieden. Dazu habe ich Reststoffe meiner Krabbeldecke verwendet und die Buchstaben aus altem Jeansstoff aufgenäht. Nur das Schrägband habe ich gekauft. Anleitungen für Wimpelketten findet ihr ohne Ende im Netz...schaut zum Beispiel mal hier!

Die Vorfreude steigt...und wo die Kette am Ende hängen wird, wissen wir aber noch nicht genau...

Dazu habe ich noch einen kleinen Spielwürfel genäht:
Auch hierfür gibt es unzählige Anleitungen im Netz....gefüllt habe ich den Würfel mit Füllwatte....und einem Glöckchen, dann ist er für die Kleinen nicht ganz so langweilig. An den eingenähten Webbändern können die Babys den Ball greifen....

Ich hoffe, es gefällt Euch,

Eure Chaos & Queen

Dienstag, 16. Juli 2013

*Bauchpinselei Klappe 30*

Von einigen wurde meine Bauchpinselei scheinbar vermisst...sorry! Es gibt sie noch....nur war die Zeit in den letzten Tagen etwas knapp...daher diesmal verspätet, aber immer noch pünktlich!


Wie weit ich bin: 29+5
Bauchumfang: 108 cm
Der beste Moment diese Woche: Die Geburt der kleinen Sophia von meiner Bauchvergleich--Freundin!...Eine zuckersüße!
Ich vermisse: nichts!
Heißhunger auf: nichts!
Wehwehchen: keine
gekauft/bestellt: diesen süßen Strampler....ich konnte nicht anders... :-)
Außerdem haben wir von Freunden diese tollen Schuhe und diese Jacke als Mitbringsel aus den USA bekommen....sooo süß!!

Ich freue mich: über die heutige Untersuchung. Alles war tip top.....und ich konnte die Herztöne hören! Der Magen des Chaos- Mädchens war nicht so gefüllt, wie er sein sollte....deshalb werde ich das am Freitag nochmal checken lassen. Aber die Ärztin macht sich keine Sorgen, also mache ich mir auch keine!


Die Idee habe ich bei Punkelmunkel gesehen, sie stammt von Svenja.
Weitere Bäuche gibts hier: ChrizyFrau ElchAhuefakleines Wir, Schneeweißchen und Sonnenblume!!

*vom Tellerschlecken und Schwänzchen wedeln...*

....oder: Brauch ich das wirklich?

Als ich schwanger war, wurde mir schnell klar, dass ich als Sport- Junkie in der Zeit wohl kaum auf meine Kosten kommen werde. Schließlich waren vorher mindestens 5 Tage der Woche mit sportlichen Aktivitäten vollgestopft.

Das Laufen musste ich ziemlich schnell aufgeben, weil das Chaos- Mädchen wohl eher lauf-faul ist (ich hoffe, das ändert sich noch). Schweren Herzens bin ich aufs Walken umgestiegen, aber auch das wollte sie ab Woche 28 wohl nicht mehr wirklich. Radfahren lässt die Plauze auch nicht mehr zu. Nun beschränkt sich das Sportprogramm auf den täglichen Alltags-Marathon und Spaziergänge im Wald...die dann aber auch mal 2 Stunden dauern können....

Dann habe ich mich bei einem Schwangerschaftsgymnastikkurs angemeldet, um in den letzten Wochen ein wenig sportlich aktiv zu bleiben. 1x pro Woche, 45 Minuten, 8 Termine. Ich persönlich glaube ja, wenn man zu Hause nix macht, dann bringt das Ganze gar nichts. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und es ist immer noch besser als auf dem Sofa zu liegen. Liegt man eben mit 6 anderen Frauen in einem überhitzen Gymnastikraum.

Gestern war also der erste Termin. Alles fing damit an, dass die Ausschreibung sagte: 8. Etage. Der Aufzug des Gebäudes fuhr aber maximal bis zur 7. Da kam ich mir ein wenig vor wie Harry Potter auf Gleis 9 3/4. Oben angekommen warteten die anderen Kursteilnehmerinnen schon. Witzig, wie man sich anfangs gegenseitig abscannt, sich fragt, wer wohl in welcher Woche ist und wer nett oder weniger nett zu sein scheint.

Kurze Einführungsrunde und dann gings los. Geleitet wurde das Ganze von einer Hebamme. Es gab Übungen für den Beckenboden, die Beine, hauptsächlich aber für den Rücken. Wirklich anstrengend war das nicht. Und streckenweise kommt man sich wirklich lächerlich vor. Schien aber allen so zu gehen. Ich meine, im Ernst: Kann man für Übungen wie "Tellerschlecken" oder "Schwänzchen wedeln" keine anderen Namen finden? Als hätten wirs nicht schon schwer genug! :-) Wenn ich das dem Chaos- Mann erzähle, dann will der zum Vorbereitungskurs vielleicht gar nicht mehr mit! :-)

Nachdem ich nach meiner letzten Krankenhaus- Führung einen leichten Schwangeren-Koller hatte, war meine große Befürchtung, beim Anblick der anderen Schwangeren gleich das Weite zu suchen. Manchmal ist es einfach eine Überdosis....Aber diesmal lief alles rund und machte mir überhaupt nichts aus. Kennt ihr das Gefühl vielleicht sogar? Diesmal fand ich es schön unter Gleichgesinnten zu sein und sich auch ein wenig auszutauschen.

Fazit: Der Kurs wird für mich wohl eher dem Kontakteknüpfen dienen als meinen sportlichen Durst zu stillen!

Habt ihr auch so einen Kurs gemacht? Überlegt ihr noch? ....

Ganz liebe Grüße,

Eure Chaos Queen

Montag, 15. Juli 2013

*Reiseziel Südtirol - Kaltern am See*

Neben all den Schwangerschafts-Posts muss nun -zur Urlaubszeit- dann doch nochmal was anderes her. Ich habe mir vorgenommen, Euch künftig von einigen meiner Urlaubsdestinationen ein paar Bilder zu zeigen.

Diesmal waren wir ja in Südtirol und am Gardasee. Alles bekommt man aber unmöglich in einen Post, daher hier der Anfang. Mit Kaltern am See.

Der Hinweg ging über den Rechenpass, weil wir uns die Maut- Gebühren sparen wollten und einen Abstecher ins zollfreie Gebiet Samnaun eingeplant hatten. Da wollten wir uns auch die "Kirche im See" anschauen, zu der ihr hier ein paar Infos findet.

Wir haben aber nur ein paar Bilder geschossen und dann gings auch schon weiter :-)

Nach viel zu langer Fahrt und erschreckend wenigen "Pipi- Pausen" kamen wir endlich in Kaltern am See an. Unsere Unterkunft lag ein wenig außerhalb. Dafür hatten wir uns nach langem Hin und Her entschieden, weil wir den Pool nutzen wollten und ein wenig Ruhe genießen wollten.
Schade, dass die Außentemperatur nicht so hoch war wie gehofft, der Pool dafür unbeheizt war und ich Angst hatte, mein Baby abzuschrecken, wie ein Frühstücksei :-). Die Zimmernachbarn benahmen sich "flodder- ähnlich" und in unmittelbarer Nähe der Unterkunft gab es eine Hauptverkehrsstrasse, eine Bahnlinie und eine Autobahn. So konnte man weder nachts mit offenem Fenster schlafen, noch gemütlich auf dem Balkon sitzen. Das hat uns leider etwas enttäuscht, denn das Haus selbst war gepflegt, Garten und Pool sehr sauber. Nur die Erholung kam eben leider zu kurz.

"Kaltern am See" liegt aber -entgegen des Namens- nicht direkt am See.  Eine Karte gibt es hier. Das Städtchen ist ziemlich übersichtlich aber wirklich nett. Auf dem Marktplatz kann man nett sitzen und Eis, Pizza oder Sonstige Leckereien essen :-) Im Sommer und zur Weinlese spielt sich hier wohl so ziemlich alles ab!


Am Markt befindet sich auch das Tourismusbüro, in dem man Wanderkarten und Infos erhält. Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass die kostenpflichtige Wanderkarte zwar tolle Touren erhält, diese aber dann in der Realität mit anderen Namen/Nummern ausgeschildert sind, als in der Karte angegeben. Schade. Wir haben den Weg trotzdem gefunden :-)

Am See gibt es einen Bootsverleih, ein kleines Café und ein Freibad. Leider muss man den Parkplatz dort und auch die Parkplätze in Kaltern bezahlen. Das gilt auch für die umliegenden kleinen Ortschaften und war teilweise wirklich ärgerlich. Das Schwimmbad ist sehr sauber und gepflegt, man hat die Wahl zwischen Kinderbecken, großem Becken, Beachvolleyball, See, Whirlpool, Liegeflächen....Eintritt kostete 6 Euro pro Person, jeweils 9 Euro Leihgebühr für die Liegen...Für die Liegen fand ich das etwas übertrieben, zumal der Parkplatz ja auch bezahlt werden musste.
 

In der Umgebung kann man wunderschöne "Wanderungen" in unterschiedlichen Größen machen. Wir haben das aufgrund meines wachsenden Bauchumfanges eher im kleineren Rahmen gemacht. Trotzdem wirklich toll! Uns führte es über den Rastenbachklamm, an Wasserfällen vorbei, über Brücken und Treppen und zu einer herrlichen Aussicht (Dauer 1,5-2 Stunden):

Außerdem gabs noch eine Wanderung zur Ruine Leuchtenburg und zur Ruine Laimburg gemacht:

Es gibt einen schönen Seerundwanderweg mit wirklich tollen Einblicken in Natur und Weinberge...wir mussten ja unsere neuen Schuhe einlaufen :-)

Wenn man mit dem Auto mobil ist, kann man rund um Kaltern und quer durch Südtirol einiges unternehmen und ansehen....dazu zeige ich Euch gerne in einem separaten Post mehr....:-)

Und, wäre das ein Urlaubsziel für Euch?

Liebe Grüße....

Die Chaos Queen

Mittwoch, 10. Juli 2013

*Zeilen an das Chaos- Mädchen*

Mein Mädchen. 

Zeit, dass ich Dir schreibe. Es ist schon wieder viel zu viel Zeit vergangen seit der letzten Zeilen. 

Aber, was soll ich Dir sagen? Hier ist so viel los und Du bekommst vermutlich nur sehr bedingt davon mit. Genieß die Ruhe. Sei bei mir. Behütet und Beschützt. Vor dem was noch kommt.

Gestern hat mir jemand gesagt "So nett wie jetzt werden sie danach nie wieder sein zu Dir". Und dabei kassiere ich immer wieder Tritte und Schläge von Dir! :-) Ich hingegen gebe dir so viele Streicheleinheiten wie möglich. An manchen Tagen bist Du so wild, dass Papa einschreiten muss. "Ja muss der Papa denn immer erst schimpfen..?" ....ich hoffe, das fruchtet später genauso wie jetzt. Denn, wenn Du mich mit Deinen Bewegungen duselig turnst, hilft nur Papas Hand auf meinem Bauch. Irgendwie beruhigt Dich das. Oder hast Du Respekt? :-)

Mittlerweile bin ich schon in Woche 29, fast 30 und Du bist so sehr gewachsen.
Es ist unglaublich, wie die Zeit vergeht. Dein Papa hat sich auch endlich ein wenig überzeugen lassen, dein Bett aufzustellen und ein paar Vorbereitungen zu treffen. Mamas sind manchmal ganz schön anstrengend glaube ich. Ich hoffe, Du bekommst ein wenig von Papas Ruhe ab!

Die Ärztin meinte, Du seist ein zartes und zierliches Mädchen. Wie fühlen sich die Tritte eines starken Mädchens wohl an? Ich finde, Du bist ganz schön stark! Und ich bin so unendlich gespannt auf Dich! 

Nächste Woche ist der nächste Arzttermin, und sicher bist Du deutlich schwerer als die 900g vom letzten Mal. Außerdem darf ich dann zum ersten Mal ans CTG. Manche finden das ja ganz langweilig, aber ich glaube, es wird mir gefallen.

Jeden Tag merke ich: Du bist da! 
Wobei, wie war es eigentlich nochmal, als Du nicht da warst? Das werden der Chaos- Mann und ich uns sicher noch öfter fragen...und vermutlich werde ich nach der Geburt Deine Tritte vermissen. :-)

Seit wir im Urlaub waren, kann auch der Chaos- Papa Deine Bewegungen  spüren und sehen! Abends vergesse ich manchmal sogar, dass der Fernseher läuft und schaue nur "Dich" an. Was treibst Du da? Ich bin so verliebt in Dich.

Es ist so schön, Dich bei mir zu haben. Ich wünschte aber, ich könnte meine Gefühle besser teilen oder in Worte fassen. Vor allem mit/bei dem Chaos- Mann. Für ihn ist es oft schwer zu verstehen, was in mir vorgeht, oder wie es ist, Dich in meinem Bauch zu tragen. Der Papa freut sich wahnsinnig auf Dich und ich kann es gar nicht erwarten, den Chaos- Mann als Papa zu sehen. Das wird so schön!

Mama und Papa - das klingt immer noch unrealistisch. Aber so schön! 

Wir uns auf Dich. Jeden Tag. Immer wieder.

Sonntag, 7. Juli 2013

*Bauchpinselei Klappe 29*

Wie weit ich bin: 28+3
Bauchumfang: 106 cm
Der beste Moment diese Woche: Der nette Nachmittag mit meiner Mitschwangeren Freundin! (siehe Bauchvergleich)

Ich vermisse: nichts!
Heißhunger auf: immer noch Erdbeeren, Smoothies....!!
Wehwehchen: keine
gekauft/bestellt: eine neue Matratze! :-)
Ich freue mich: über (fast) jeden Tritt und jede Bewegung des Chaos- Mädchens! 


Die Idee habe ich bei Punkelmunkel gesehen, sie stammt von Svenja.
Weitere Bäuche gibts hier: ChrizyFrau ElchAhuefakleines Wir, Schneeweißchen und Sonnenblume!!

Dienstag, 2. Juli 2013

Kirschkernkissen DIY

Heute möchte ich Euch gerne eine einfache und schnelle Anleitung für ein Kirschkernkissen mit Hülle zeigen....

Zuerst die gewünschten Stoffe für die Außenhülle auswählen....
Vorder- und Rückseite auf die gewünschte Größe inkl. Nahtzugabe zurechtschneiden...dabei beachten, dass die Seite mit Hotelverschluss entsprechend verlängert werden muss....
Die Seite für den Hotelverschluss entsprechend umbügeln bzw. feststecken...
Vorder- und Rückseite rechts auf rechts aufeinander legen und je nach Nahtzugabe aufeinander steppen. Dabei die Seite des Verschlusses offen lassen (siehe Pfeil)....ggf. auch das Label einarbeiten....

Das Ganze Wenden.....
 ...damit ist die Außenhülle fertig!!

Für das Innenkissen den Stoff auswählen, und mit 
ZickZackstich versäubern
(Baumwollstoff, da er in der Mikrowelle erhitzt wird....)
 ...das Ganze zusammenfalten und aufeinander nähen. Eine kleine Wende- und Füllöffnung lassen, um die Kirschkerne einzufüllen...

Kirschkerne einfüllen, Öffnung schließen...

Und das Kissen ist fertig!

Viel Spaß beim Nachmachen,

die Chaos- Queen

Montag, 1. Juli 2013

*Bauchpinselei Klappe 28*

Endlich wieder Malerei! :-)

Der Chaos- Mann war wohl nicht ganz böse darum, dass ihm die "Arbeit" diesmal noch einmal von Nichte und Neffe abgenommen wurde....

Wie weit ich bin: 27+3
Bauchumfang: 105 cm
Der beste Moment diese Woche: Das Toten Hosen Konzert im Kölner Stadion!

Ich vermisse: immer noch etwas weniger Oberweite :-)
Heißhunger auf: Erdbeeren, Smoothies....!!
Wehwehchen: keine
gekauft/bestellt: nichts
Ich freue mich: auf mein Bett! :-)

Es ist mal wieder ein wahres Kunstwerk entstanden....und immer wieder fiel den Kids was Neues ein. Ich schätze, es waren nachher drei Lagen Farbe! :-)


Wir hatten alle mal wieder Spaß....und ich bin gespannt, was das Chaos- Mädchen sagt, wenn es irgendwann sieht, was wir mit ihr gemacht haben! :-)

Die Idee habe ich bei Punkelmunkel gesehen, sie stammt von Svenja.
Weitere Bäuche gibts hier: ChrizyFrau ElchAhuefakleines Wir und Sonnenblume!!