Freitag, 29. November 2013

DIY Adventskalender



...gibts in unserem Hause nicht für das kleine Chaos- Mädchen, sondern für den Chaos- Mann....Das kann er auch noch so lange genießen, bis die Kleine dran ist. Ich finde, noch ist ssie eindeutig zu klein! :-)

Eigentlich wollte ich ja alles selber machen, so wie letztes Jahr .....aber irgendwie rennt die Zeit und ich habe mich dank Dawanda kurzfritig umentschieden! Dank Dawanda habe ich hier schnell was passendes gefunden, was auch zeitnah geliefert werden konnte. Leider gibt es den Kalender aktuell nicht mehr.

Um mich aber doch noch ein wenig kreativ zu betätigen, musste eine originelle "Verpackung" her....deshalb haben wir jetzt schon einen Weihnachtsbaum:



Einfach mit Maskingtape (und da am Besten nicht die Tchiboteile sondern hochwertiges...den Unterschied merkt man...) einen Baum auf die Wand kleben (und nein, es hat nicht beim ersten Anlauf einen geraden Baum ergeben! .-) ), die kleinen Kärtchen falten, Kordel dran (Karten, Kordel, Klebepunkte zum Verschliessen der Kärtchen waren dabei!) und mit Nummern versehen. Diese Nümmerchen gibt es ja jetzt in einer Vielzahl von Varianten überall zu kaufen. Was dann drin ist kann ich Euch hier leider noch nicht zeigen.....("Feind" liest mit). Aber das mache ich, wenn die ersten Türchen geöffnet sind, ok?

Bildquelle: dawanda
Bildquelle: dawanda

Diesen Kalender kann man natürlich auch mit eigenen Dingen bestücken. Ursprünglich war mein Plan, Butterbrottüten zu befüllen....natürlich mit irgendwas Leichtem, damit die an der Wand halten....

Ich möchte aber noch lobend erwähnen, dass auch der Chaos- Mann mir einen Kalender geschenkt hat....*freu* ...einen echt kölschen...und ich bin jetzt schon gespannt, was mich da alles erwartet...:-)



In diesem Sinne, einen tollen Start ins Wochenende und die Adventszeit! Zeigt ihr mir Eure Kalender?? Ich freue mich auf eine Verlinkung auf Eurem Blog....








Eure Chaos & Queen



Donnerstag, 28. November 2013

9 Wochen Babyglück..

...also langsam zweifel ich daran, ob ich mit diesen Posts weitermachen sollte....jedes Mal werde ich ein wenig wehmütig, wie schnell die Zeit vergeht und verstehe jetzt, warum man das Kindesalter so lange wie möglich in Wochen statt in Monaten ausdrückt...;-)


Neun Wochen Baby sein: 

Lieblingsbeschäftigung: 
die Welt beobachten....ich möchte am Liebsten überall dabei sein!


Das ist neu:
ich übe, Dinge zu greifen....und ein paar Mal hat es schon ganz gut geklappt...
der Spielebogen wurde erstmals aufgestellt und ich fands ziemlich cool....


Mama oder Papakind:
beides....

  Das mag ich gar nicht:
ins Bett gebracht zu werden und wenn Mama versucht, meinen Kopf auf die andere Seite zu drehen
 (ich habe da so meine Lieblingsseite)

Acht Wochen Eltern sein: 

Neue Erkenntnisse: 
Impfen ist ein Arschloch!! (Sorry!, aber muss ja mal gesagt werden) Mama fand es mindestens genauso schlimm wie das Chaos- Mädchen....

Tildas Kopf ist durch das Liegen auf Hinterkopf und favorisierter Seite etwas asymmetrisch. Die Meinungen, was man dagegen tun sollte gehen etwas auseinander. Wir vertrauen auf das Bauchgefühl der Eltern!

Muttermilch- Stuhl geht beim Waschen nicht mehr raus...die Klamotten sind hinüber...gibts nen Trick?


Schreckmoment:  
für mich keiner, aber Papa hat sich wohl etwas erschrocken, als er gemerkt hat, dass die "Schnecke" es geschafft hat, komplett in eins Ihrer Hosenbeine zu k..... inklusive Rücken natürlich.... also einmal baden bitte! :-)
 
Dafür fehlt die Zeit:  
Nähen, Wohnung kompletto aufräumen und Weihnachtsdeko....dabei hatte ich mir das so gemütlich vorgestellt, wenn ich zu Hause bin....irgendwie jagt trotzdem ein "Termin" den nächsten....

Der glücklichste Moment:    
Kuscheln mit meinem Mädchen. Das liebe ich....immer!
 
Streit/Diskussion über: 
-
 
Nächte/Schlaf: 
wir liegen immer noch im 3,5 Stunden Rhythmus, was ich völlig in Ordnung finde. Aber in Ihrem Bett schläft die Lady nicht jede Nacht ;-/

Darauf freuen wir uns: 
Auf die Trageberatung, die in 2 Wochen stattfindet!!
 
Das macht Mama glücklich: 
Wenn sie eine gute Kombination aus Chaos- Mädchen- Zeit und Zeit für sich findet....und trotzdem allen gerecht wird.

Das macht Papa glücklich: 
wenn er die Windel erwischt, die nicht randvoll ist! :-)


Darüber haben wir gelacht: 
über die peinlichen Übungen bei der Rückbildung.....(immerhin fanden die Kids es alle lustig, was die Mamas da so machen müssen) :-)



Wer bei dieser Aktion hier mit macht, den verlinke ich gerne....gebt mir nur kurz Bescheid! 

Mehr Babyglück zum Beispiel hier bei "Bunter Schmetterlingsgarten" , Punkelmunkel , Zauberhafte Drachenkinder, Sonnenblume und Familie Flamingo

Eure Chaos & Queen

Dienstag, 26. November 2013

Zeilen an das Chaos- Mädchen

Mein Chaos- Mädchen,
 
schon wieder sooo lange her, dass ich Dir geschrieben habe. Oder? Naja, so lange...Du bist ja erst 8 Wochen bei uns. Oder schon? Die Zeit rast. Obwohl: sie geht vermutlich nicht schneller als sonst. Aber seit Du da bist, ticken die Uhren anders. 8 Wochen und es kommt uns vor, als sei es nie anders gewesen.

Nach 8 Wochen müssen wir feststellen, dass Du gar nicht mehr so gerne zusammengekauert auf unserer Brust/ unserem Bauch schläfst weil Du einfach größer wirst....aber: Es ist so schön, Dir täglich dabei zuzusehen, wie Du lernst....und Du lernst sooo viel. Nachdem Du das Lachen nun drauf hast, kommen die ersten Töne dazu und Du erzählst ganze Geschichten. Geschichten, die wir (noch) nicht verstehen können. Wir hören Dir so gerne zu. Und auch wir lernen. Wir lernen Dich immer besser kennen. Lernen, wann Du schimpfst, weil Dir etwas nicht gefällt. Lernen, wann Dir langweilig ist und Du beschäftigt werden möchtest. Ja, wir lernen alle. Jeden Tag.  Uns geht das Herz auf. Ob wir wohl je gedacht hätten, dass es so schön wird mit Dir?

Ja, wir sind ein gutes Team, Du und ich...

Und ohne den Papa wären wir auch nur halb so gut. Ich hoffe, dass Du irgendwann auch ein wenig  stolz auf uns sein kannst. So stolz, wie wir auf Dich sind....wenn Du einfache Dinge tust, wie Gegenstände mit den Augen verfolgen, das erste Spielzeug mit deinen Händen festhalten, Dich ganz alleine mit dem Spielebogen beschäftigen ohne zu mosern..... Jeder Tag ein neues Abenteuer. Für uns alle.

Und da werden wohl noch einige Abenteuer kommen. Andere Mütter quälen sich gerade mit pubertierenden Töchtern oder setzen sich mit einer 6- jährigen auseinander, die spezielle Kleiderwünsche hat....! Daran möchte ich noch gar nicht denken. Ich hoffe, dass Du uns das Leben nicht allzuschwer machst. Wir meinen es doch nur gut! :-) Was habe ich solche Sätze gehasst....aber kaum ist man selber Mama, kann man vieles so viel besser verstehen, was die eigenen Eltern getan oder gesagt haben.

Hach "Schnecke" bald erleben wir das erste Weihnachtsfest zu Dritt. Das hatten wir letztes Jahr wohl alles noch gar nicht so auf dem Schirm. Wetten, das wird toll? Das erste Weihnachten als richtige Familie.....!

Mein Chaos- Mädchen, ich habe wirklich oft Probleme in Worte zu fassen, was Deine Geburt in mir ausgelöst hat. Es ist und bleibt einfach ein unbeschreibliches Wunder! Ein Wunder, dass Du hoffentlich eines Tages selber erleben darfst!

Ich liebe Dich mein Chaos- Mädchen

Deine Chaos Mama


Sonntag, 24. November 2013

Zu Gast bei Chaos & Queen #4

Schaut, ich habe noch einen Gast an der Kaffeetafel :-)


Wer bist Du?
Ich heiße Saskia, bin 26 Jahre und Mama zweier süßer Mädels. 
Wir wohnen im schönen Niedersachen. Um genauer zu sein in der Nähe von Neustadt am Rübenberge ( Region Hannover ) . Ich bin seit knapp 3 Jahren glücklich mit dem tollsten Mann der Welt verheiratet und gerade noch in Elternzeit, was ich auch mehr als genieße.

Wie heißt Dein Blog?


Seid wann bloggst Du und worüber?

Mit dem Bloggen hab ich im Dezember 2011 angefangen.
Anfangs hatte ich eine Babypage für Motti ( *3.2011 ) doch irgendwie hatte ich daran nicht mehr so den Spaß. Also musste etwas neues her. Und so kam ich dann auf die Idee einen Blog zu schreiben. 
Es macht mir riesigen Spaß und ich freue mich jedes Mal darauf einen Bericht aus unserem Leben und unseren Erlebnissen zu schreiben. Motti biete mir aber auch immer wieder die tollsten Geschichten, denn gerade auch die jetzige "Trotzphase" hat so ihre lustigen Momente ;)
Auch seit der Geburt vom Mini-Muffin ( *12.2012 ) ist unser Leben noch ein Stück bunter geworden und es gibt so gut wie jeden Tag etwas zu erzählen ;)

Wo liest Du gern?
Ich lese total gerne bei Tattiitalentlos , Tinkaa bloggt,  Sonnengelb&Himmelblau, Mamahoch2, MamaWunderlich, Melancholia, Prinzessin&Schildkröte, Werkelschaf und und und.
Aber auch den YouTube Blog von Melli schau ich mir super gerne an :)

Worüber hast Du zuletzt herzlich gelacht?
Das is nicht schwer zu beantworten ;)
Motti is ein totaler Musikfan und hört sich mit dem Papa immer mal wieder die neusten Videos auf dem Handy an. So auch das Lied von Stromae - Papaoutai. Wir waren gerade all in der Küche als Motti völlig aufgeregt angelaufen kam und meinte : " PAPA SCHNELL KOMM MIT!"
Sie gingen beide ins Wohnzimmer und Motti total freudig :" PAPA HÖRST DU, UNSER LIED!"
Im Radio lief es und Motti freute sich wahnsinnig. Wir mussten so lachen da es einfach nur süß war wie sie es sagte und sich dabei so freute :)

Findet man Dich auch bei Instagam oder Facebook?

Ja und zwar unter " Kullakeksmomente "

Kennst Du andere Blogger persönlich? Wen würdest Du gern mal treffen?
Ja Tinkaa Bell von Tinkaa blogt, denn Melli ist die Frau meines Schwagers ;)
Leider wohnen sie im Oberallgäu und somit sehen wir uns alle recht selten was für die Kinder echt schade :(Aber ich würde mich gerne einmal auch mit den anderen Blogmamas treffen , denn einige kenn ich schon seit der Schwangerschaft mit Motti

Was ist Dir im Leben besonders wichtig?
Dass meine Familie immer gesund bleibt und wir jeden Tag zusammen genießen können.

Wie bist Du auf meinem Blog gelandet?
Via Facebook ;)

Worüber möchtest Du bei mir mal lesen?
Ach das kann ich gar nicht so pauschal sagen ;)
Ich lese wahnsinnig gerne aus anderen Familienleben. Denn ich finde es immer total spannend wie andere Mamas in bestimmen Situationen reagieren oder mit gewissen Problemchen umgehen.

Findest Du, ich sollte hier andere Fragen stellen?
Nein ich finde sie genau richtig ;)

Was möchtest Du mir und meinen Lesern unbedingt noch sagen?
Die Idee von der Fragerunde finde ich total klasse. Ich selber starte ja Ende des Monats eine " LESER DES MONATS " Aktion und freue mich auch schon total drauf.
Auch an alle Blogmamas möchte ich einen lieben Gruß ausrichten und euch sagen :
"Ihr macht das alle super!"Jede von euch führt ihren Blog auf ihre ganz eigene Art und Weise und ich hoffe dass wir weiterhin, ohne irgendwelche Störenfriede, so tolle Berichte lesen und schreiben können.

Macht weiter so ;)
Alles liebe ,
Saskia und die Zuckerfeen

Freitag, 22. November 2013

Tragekind mit Ergobaby

Eine Tragehilfe war für uns von Vornherein eingeplant. Wir hatten aber keine Ahnung welche. Umso dankbarer waren wir, dass in unserem Wochenend- Vorbereitungskurs eine ganze Auswahl an Tragehilfen zum Test bereitstand....und so haben wir uns schließlich für das Ergobaby entschieden und dieses Modell hier bestellt....inkl. Neugeboreneneinsatz.

Bei den ersten Versuchen kamen wir nicht ganz so gut zurecht. Der Chaos- Mann fand es umständlich, die Tragehilfe alleine anzuziehen, ich hatte sie nicht fest genug geschnallt oder sie saß einfach nicht ganz wie sie sollte.....scheinbar hatten wir auch den Neugeboreneneinsatz komplett falsch genutzt. Ich war der Meinung, die Füße des Chaos- Mädchens sollten im Einsatz sitzen....das jedoch führte dazu, dass der Kopf viel zu hoch saß und immer noch mit einer Hand gestützt werden muss. Damit ging dann wiederum der Sinn der Tragehilfe flöten. HIER habe ich nun aber ein interessantes Videos über die Nutzung des Neugeboreneneinsatze gefunden...


Mittlerweile haben wir uns aneinander gewöhnt, die Tragehilfe und ich bzw die Tragehilfe und wir, denn Papa trägt auch gern. Dank Hilfe einer Rückbildungs- Hebamme haben wir das Ganze nun ohne Neugeboreneneinsatz versucht und es klappt prima. Tilda ist jetzt 8 Wochen alt....und wenn der Einsatz nun schon nicht mehr unbedingt gebraucht wird frage ich mich, ob man sich das Geld ggf. besser gespart hätte.



Das Ergobaby finde ich aber super. Es ist (nach ein paar Übungseinheiten) auch alleine gut anzuziehen und für diverse Ausflüge einfach 1000x besser als der Kinderwagen.....z.B. waren wir doch neulich hier auf der Messe. Kinderwagen konnten nicht mit in den Ausstellungsraum genommen werden und hätten dort auch in keinem Gang Platz gehabt. Also, ein Hoch auf Tragehilfen. Ein Hoch auf das Ergobaby.

Unser Chaos- Mädchen macht meistens ein ziemliches Theater beim Einpacken....sobald man aber auch nur zwei Schritte unterwegs ist, macht sie die Augen zu und genießt Mamas oder Papas Nähe....


Mit einer Truppe Mädels möchten wir bald eine Trageberatung machen. Da kommt dann jemand zu uns nach Hause und berät uns....ich bin total gespannt und werde berichten...

Habt Ihr Tragehilfen? Wie zufrieden seid ihr? Und wie läuft das im Winter und bei Regen? Habt ihr diese "Cover" bestellt?

Eure Chaos & Queen

Donnerstag, 21. November 2013

8 Wochen Babyglück

...meine sms heute Morgen an den Chaos- Mann....: "Vor genau 8 Wochen um diese Zeit hielten wir das Chaos- Mädchen zum ersten Mal im Arm"...

und jetzt genau um diese Zeit genossen wir die Zweisamkeit im Kreißsaal.


Sie ist schon 2 Monate bei uns. Ist das zu fassen?


Acht Wochen Baby sein: 

Lieblingsbeschäftigung: 
die Welt beobachten - immer noch - und entdecken, was ich alles neues kann!

Das ist neu:
Ich sehe mein Mobile richtig und mag es besonders, wenn es sich bewegt. Ich sehe die Welt sowieso mit anderen Augen....und entdecke ständig etwas Neues, Am liebsten werde ich die ganze Zeit beschäftigt, aber irgendwann werde ich davon auch echt müde....

Mama oder Papakind:
beides....

  Das mag ich gar nicht:
wenn Mama nicht versteht, dass ich Hunger habe und wenn Mama versucht mich ins Ergobaby zu setzen.
(wenn ich einmal drin bin, finde ichs super)


Acht Wochen Eltern sein: 

Neue Erkenntnisse: 
Früher dachte ich immer, Babys können nix außer kacken (sorry!) und schlafen. Jetzt weiß ich, dass sie jeden Tag dazu lernen....sie sehen andere Dinge, fühlen andere Dinge und entdecken die spannende Welt.....wie schön zu sehen!

Das Buch "Oje ich wachse" ist manchmal gar nicht übel....wenn man denn mal Zeit hat darin zu lesen :-)

Schreckmoment:  
-
 
Dafür fehlt die Zeit:  
-

Der glücklichste Moment:   
es gab keinen speziellen Moment, aber wer das Lachen gesehen hat weiss, 
dass ich mich jedes Mal wie bolle freue... :-))
 
Streit/Diskussion über: 
-
 
Nächte/Schlaf: 
meistens liegen wir bei einem 3,5 Stunden Rhythmus und diese Woche hat sie fast ausschliesslich brav in ihrem eigenen Bett geschlafen

Darauf freuen wir uns: 
Auf das Treffen mit Nichte, Neffe, Tante und Großeltern morgen.....!
 
Das macht Mama glücklich: 
das Chaos- Mädchen ganz nah bei sich zu haben...
 
Das macht Papa glücklich: 
wenn er abends heim kommt und mit dem Chaos- Mädchen kuscheln kann


Darüber haben wir gelacht: 
beim Treffen mit den Mamis aus dem Gymnastikkurs....da lagen 5 Kinder auf unserem Sofa. Zuckersüß!
(leider vergessen zu fragen, ob ich das Bild hier zeigen darf)



Wer bei dieser Aktion hier mit macht, den verlinke ich gerne....gebt mir nur kurz Bescheid! 

Mehr Babyglück zum Beispiel hier bei "Bunter Schmetterlingsgarten" , Punkelmunkel , Zauberhafte Drachenkinder, Sonnenblume und Familie Flamingo

Eure Chaos & Queen

Mittwoch, 20. November 2013

Mittwochs mag ich..... oder .....Ich bin verliebt....

Es ist passiert...Leute, ich muss es Euch erzählen....ich habe mich verknallt...

Nein nicht verknallt, das wäre zu oberflächlich...ich habe mich verliebt. So richtig. Mit Haut und Haaren, mit Herzklopfen und Kribbeln und allem, was dazu gehört. Ich kann einfach nicht genug kriegen. Diese Augen. Dieser Mund. Dieses Lächeln. Das ständige Verlangen zu Kuscheln und zu Küssen.

Der arme Chaos- Mann.....es hat mich erwischt. Wie sag ichs ihm nur.....

Aber ich glaube, er wird es verstehen, denn ich schätze, es geht ihm genauso....ich bin verliebt in UNSER KIND!


Seit einigen Tagen lacht das Chaos- Mädchen...so richtig und immer mal wieder und mir geht jedesmal das Herz auf. Manchmal starre ich sie an und könnte weinen. Weinen vor Glück. Weinen über dieses Geschenk eines gesunden Kindes. Dann wandert der Blick zum Chaos- Mann und ich könnte gleich noch ein paar Tränchen mehr vergießen. Tränen der Dankbarkeit, dass ich ihn gefunden habe. Etwas Besseres hätte mir wohl nicht passieren können.

Im nächsten Moment werde ich traurig. Traurig, dass ich merke, wie schnell die Zeit vergeht. Die ersten Wochen mit unserem Mädchen sind wie im Flug vergangen. Wie wird das mit den nächsten Wochen? Oder den nächsten Jahren?

Und dann, ja dann muss ich wieder Lachen. Denn es ist so wunderbar, jeden Tag zu erleben, was die kleinen Menschen lernen, wie sie sich jeden Tag -und sind sie noch so klein- weiter entwickeln, um irgendwann den Weg in die Welt zu wagen.Wir können dem Chaos- Mädchen beim Wachsen zusehen, bei jedem Fortschritt....ist das nicht schön?

Hach, Mama sein ist toll!

Eure (etwas sentimentale aber glückliche) Chaos & Queen





Dienstag, 19. November 2013

Creadienstag

Nachdem die letzten Nähwerke hauptsächlich fürs Chaos- Mädchen oder Freunde waren...habe ich nun endlich noch einmal was für mich geschafft....

Das Schnittmuster für den Rock haben wir vor einer ganzen Weile im Nähkurs maßgeschneidert...(naja ich habe hauptsächlich dabei zugesehen und Modell gestanden..:-).) und hier hatte ich bereits das erste Werk des Schnitts gezeigt...und die Facebooker unter Euch haben auch dieses herzige Exemplar schon gesehen.....

Ich finde, man kann viele viele viele Röcke dieses Schnittes machen...durch den unterschiedlichen Stoff wirkt jeder komplett anders.....oder was meint ihr?


Mehr Kreatives gibt es hier....

Eure Chaos & Queen




Sonntag, 17. November 2013

Zu Gast bei Chaos & Queen #3

Und auch "Lepidoptera" hat den Weg zu mir gefunden und ist heute mein Gast! Schön, dass Du da bist. Setz Dich, nimm Dir n Keks! :-)


Wer bist Du?


Jungmutter (22) und Jungenmutter, Studentin, Hobbybäckerin, Nähanfängerin, Neubloggerin, Leseratte, Küstenkind, Bastelverrückte, Tragemutti, Schmetterlingsliebhaberin, Schokoladensüchtige und so vieles mehr. Findet es selber heraus :-)


Wie heißt Dein Blog?


Mein Blog heißt bunter Schmetterlingsgarten. Ich liebe Schmetterlinge und Kinder sind für mich genauso einzigartig, wunderschön, eigensinnig, flatterhaft und vorallem bunt! So ist jetzt auch mein Leben mit Kind und in meinem zukünftigen Beruf mit Kindern. 


Seid wann bloggst Du und worüber?


Ich blogge erst seit ungefähr 2 Wochen. Deswegen ist alles noch ganz frisch und in der Einrichtungsphase. Meine Themen sind vor allem das Leben mit Kind und meine Nähversuche. Nebenbei teile ich auch gerne Back- und Kochkreationen sowie Ideen für und mit Kindern. Und über alles was mir so in dieser bunten Welt begegnet. 


Wo liest Du gern?


Ach am liebsten lese ich Bloggs von nähenden Muttis, wohl weil ich jetzt selber auch so eine bin. Aber auch nach wie vor Kinderwunschbloggs und DIY-Bloggs sowieso. Welche das momentan genau sind, seht ihr auf meiner Blogliste.

Worüber hast Du zuletzt herzlich gelacht?


Über die Schmolllippe vom kleinen Schmetterling! Dass er das mit seinen zarten 11 Wochen schon so perfekt beherrscht... So werde ich ihm nie einen Wunsch abschlagen können! (Aber welche Mama kann das schon so leicht...) Als ich dann gelacht habe, ist er ins Lachen eingestiegen, so ein Schelm :-)

Findet man Dich auch bei Instagam oder Facebook? 


Noch nicht, aber Facebook wird sicher bald folgen, sobald auch die ersten Leser zu mir gefunden haben. 

Kennst Du andere Blogger persönlich? Wen würdest Du gern mal treffen?


Nein leider noch nicht. Nach vielen Monaten, die ich den meisten Bloggs nun schon folge, hab ich zwar das Gefühl einige zu kennen, aber eben nicht persönlich und vor allem kennen sie mich nicht. 


Am liebsten würde ich Punkelmunkel mal treffen, oder Isa von menschenskinder, oder dich, oder die Ori von Kugelfisch. So ein Treffen mit allen wäre schon unglaublich.


Was ist Dir im Leben besonders wichtig? 


Mein Sohn, mein Mann und das wir eine glückliche Familie bleiben.


Wie bist Du auf meinem Blog gelandet?


Uhhhh wenn ich das noch wüsste... Irgendwo war der wohl verlinkt. Wie ist ja eigentlich auch egal, hauptsache ich hab ihn gefunden :-)

Worüber möchtest Du bei mir mal lesen?


Über alles aus deinem Leben, was du mit uns teilen möchtest.

Findest Du, ich sollte hier andere Fragen stellen?


Nein eigentlich nicht, ich war sowieso überrascht dass dir so schnell so viele tolle Fragen eingefallen sind!

Was möchtest Du mir und meinen Lesern unbedingt noch sagen?


Ich bewundere eure Offenheit und Herzlichkeit fast fremden Menschen gegenüber. Ich finde die Bloggergemeinde die sich hier entwickelt hat wirklich toll und hoffe ein Teil von ihr zu werden. Es wäre nur schön wenn die Leser nicht immer so persönlich werden würden und einfach akzeptieren, dass jeder sein Leben auf die eigene Art und Weise meistert. 


Und natürlich vielen Dank, liebe Chaos & Queen, dass du mich aufgenommen hast indem du mich beim Babyglück verlinkt hast und du meinem Frischling hier die Möglichkeit bietest sich vorzustellen. 

Freitag, 15. November 2013

Ratzi Fatzi DIY Geschenk

Da werde ich doch neulich wach, quasi schon aufm Sprung zum Arzt, habe NULL Zeit mehr, treffe aber danach eine Arbeitskollegin, die geheiratet hat.....und....natürlich...habe ich kein Geschenk...MIST!

Der Kollegin hatte ich vor einer Weile ein kleines "Ring- Kissen" genäht, weil die Beiden fast Angetrauten Ihre Verlobungsringe gerne verschludern und sie so einen gemeinsamen Platz in der Wohnung bekommen haben. Also, habe ich mich schnell auf die Suche nach Stoffresten des gleichen Stoffs gemacht....außerdem hatte ich noch einen Bilderrahmen vom Schweden und Buchstabenstempel....schwupps, war ein kleines Mini-DIY- Geschenk fertig und ich kam zumindest nicht mit leeren Händen! Uff!




Es lebe das Leben als Chaos & Queen :-)

Donnerstag, 14. November 2013

Bring mir Bio!

Ich bin weder Öko, noch ein Bio- Käufer. Ich kaufe Bio, wenn nichts anderes da ist oder wenn die verpackte Menge besser für den Zwei- Personenhaushalt geeignet ist, als diese übergroßen Vorratspackungen, die keiner komplett essen kann....

Ich stehe Bio deshalb skeptisch gegenüber, weil ich finde, dass kaum jemand weiß, was bio überhaupt bedeutet und, dass sowieso niemand nachvollziehen kann, ob es nun WIRKLICH bio ist, oder nicht. Würdet ihr im Geschmackstest Biomöhren von "normalen" unterscheiden können?

Als man mich fragte, ob ich den Service und die Produkte von bringmirbio testen möchte, wurde ich neugierig. Ich möchte keiner dieser Blogs sein, der Dinge testet und danach immer in den Himmel lobt. Es sei denn, es ist meine ehrliche und aufrichtige Meinung. Schlechte Produkte bekommen bei mir einen ebenso schlechten Bericht.

Aber bringmirbio fand ich tatsächlich gar nicht so übel:

Auf der Homepage habe ich mich für ein Produktpaket entschieden, Kostenpreis 25 Euro, bestehend aus gemischtem Gemüse und Obst. Das Lieferdatum konnte man angeben. Schade fand ich, dass man keinen Zeitraum der Lieferung angeben konnte oder einer vorgegeben wurde. Bei frischen Produkten (gerade auch im Sommer), finde ich es wichtig, dass das Paket zeitnah entgegen genommen und aufbewahrt wird. Beim Lieferservice von Rewe z.B. (den nutzt mein Arbeitgeber) kann man Datum und Zeitfenster bei der Bestellung angeben.



 

Der Chaos- Mann wusste nichts von der Bestellung, kam nach Hause und wunderte sich über die bunte Gemüse- und Obstvielfalt auf unserem Tisch. Er fand, dass das alles total gut und frisch aussieht. Also gab es in den kommenden Tagen bei uns leckere Gemüsepfannen und viel frisches Obst. Die Biomöhren zum Beispiel waren viel saftiger als die aus dem Supermarkt (die hatte ich vergleichsweise gekauft) und auch das restliche Gemüse war richtig knackig und lecker. Ich persönlich denke, dass man derartige Qualität an "guten Tagen" auch im Supermarkt findet, der Chaos- Mann ist der Überzeugung, dass genau das Bio ausmacht....


Die komplette Gemüsekiste war für unseren Zwei- Personen- Haushalt etwas zu viel. Wir schaffen es nicht jeden Tag zu kochen und die Auswahl an Gemüse reichte für mehrere Tage....es wäre zu schade, wenn ein Teil davon verkommt....

Ich bin auch ehrlich gesagt nicht sicher, was man im Supermarkt für diese Produktauswahl zahlen würde.....trotzdem denke ich, dass es für den ein oder anderen Anlass, Krankheitstage oder was auch immer ziemlich praktisch ist, bei bringmirbio zu bestellen  und das Ganze geliefert zu bekommen...

Kanntet ihr die Seite schon oder habt ihr Euch schonmal Lebensmittel liefern lassen? Wo denn?

Eure Chaos & Queen

Mittwoch, 13. November 2013

7 Wochen Babyglück

...die verflixte Sieben.....und mein Chaos-Mädchen is soooo groß....das fällt jetzt sogar anderen auf ;-)

SiebenWochen Baby sein: 

Lieblingsbeschäftigung: 
die Welt beobachten....

Das ist neu:
ich bin jetzt viel öfter wach und möchte beschäftigt werden. 
Außerdem kann ich jetzt lachen. 
Scheinbar ist das was ganz tolles, denn wenn ich das mache, freuen sich alle ganz doll und lachen mit! 
Dann höre ich wieder dieses Wort "süß".....aber was solls :-)

Mama oder Papakind:
beides...nur wenn ich Durst habe, da kann Papa mir nicht helfen....


  Das mag ich gar nicht:
wenn ich abgelegt werde, weil/wenn ich schlafe....- ich bin doch nicht blöd! Das merke ich sofort...und möchte meistens auch wieder auf den Arm!

Sieben Wochen Eltern sein: 

Neue Erkenntnisse:  
Ich darf erst ab März wieder richtig mit Laufen anfangen. Beckenboden und Co. is zwar supi, Rückbildung läuft...aber die Hebamme meinte, für die Zukunft wäre es besser, noch so lange zu warten.....
Ich hoffe, ich als Sportjunkie halte das aus....
Die ersten Sachen werden der Dame zu klein....:-//

Schreckmoment: -
 
Dafür fehlt die Zeit:  
für längere Telefonate mit Freundinnen....weil ich dafür einfach Ruhe und viel Zeit brauche...am Stück! :-)

Der glücklichste Moment:   
jedes Lachen des Chaos- Mädchens geht einem durch und durch....
Nackig Kuscheln....


 
Streit/Diskussion über: 
-
 
Nächte/Schlaf: 
mal schläft sie im eigenen Bett, mal geht es nur bei Mama oder Papa....

Darauf freuen wir uns: 
wie immer aufs Wochenende. Mit Papa ist das alles viiieeel schöner!
 
Das macht Mama glücklich: 
wenn das Chaos Mädchen lacht und vor sich her brabbelt....
wenn die Kleine in Ihrem Bett schläft... 
Rückbildung...denn je besser die Rückbildung, desto mehr Spaß am Sport später...:-)

Das macht Papa glücklich: 
abends nach Hause zu kommen und das Chaos- Mädchen wach zu erleben :-)

Darüber haben wir gelacht: 
im Hause Chaos wird ständig gelacht und Gründe gibts auch immer wieder....
vor allem durch das Chaos- Mädchen...


Wer bei dieser Aktion hier mit macht, den verlinke ich gerne....gebt mir nur kurz Bescheid! 

Mehr Babyglück zum Beispiel hier bei "Bunter Schmetterlingsgarten" , Punkelmunkel , Zauberhafte Drachenkinder und Familie Flamingo

Eure Chaos & Queen

Dienstag, 12. November 2013

Zeilen an das Chaos- Mädchen

Mein Chaos- Mädchen...

ich bin gespannt, wann und ob sich die Zeilen an Dich je ändern werden, ob meine Liebe zu Dir sich je ändern wird.

Sag mir, wie war es, bevor Du bei uns warst? Ah ich glaube, ich erinnere mich sogar. Da hat Dein Papa mich begrüßt, wenn er nach Hause kam, ich war sein "Hase", seine "Maus" oder was auch immer....er hat mir jeden Morgen als erstes "Guten Morgen" gesagt und mir einen dicken Kuss auf die Lippen gedrückt. Das alles bekommst jetzt Du! Und weißt Du was? Es ist mir egal. Es ist schön, so wie es ist. Auch, wenn es anders ist. Du erfüllst unser Leben, machst uns zu einer kleinen Familie.

Langsam fängst Du an zu Lachen...das erste Lachen war so schön, dass Mama gleich die Tränen in den Augen hatte.....und jedes weitere Lachen von Dir ist nicht weniger schön und zeigt mir: wir haben alles richtig gemacht. Mit Dir und der Entscheidung für Dich.

Ich weiß noch, wie das damals war....ich war beim Frauenarzt und sie machte mich ziemlich direkt (nicht unhöflich!) auf mein Alter aufmerksam....und ich rief danach etwas verunsichert den Chaos- Mann an....von da an fingen wir an zu sprechen, über den Kinderwunsch, den richtigen Zeitpunkt ( den es sowieso nicht gibt)....und schwupps stand die Entscheidung. Für Dich. Und genauso "schwupps" bist du jetzt da. Na, wie Du weisst war der letzte "Schwupps" ein gutes Stück Arbeit, aber dennoch. Du bist jetzt da und erhellst unseren Tag. Und wir sind immer noch so dankbar, dass alles so unkompliziert verlaufen ist bei uns! Wenn ich Geschichten anderer Mamas höre, kommen mir oft die Tränen. Aus Mitgefühl, aber auch aus Dankbarkeit dafür, dass es bei uns nicht so war.


Die Nächte erhellst Du ab und zu leider ebenso gut...und wir alle bekommen nur unseren Schlaf, wenn wir Dich dann ganz nah bei uns schlafen lassen. Dabei fragen der Chaos- Mann und ich uns immer, ob du uns schon austricksen kannst oder diese Nähe jetzt einfach noch brauchst. Wir sind dann etwas unsicher, ob wir dich durch unser jetziges Verhalten dann vielleicht für die nächsten 10 Jahre in unserem Bett haben, weißt Du. Ich kann dir jetzt schon sagen: das wollen wir nicht. Aber wer bekommt schon, was er will?!

Du wächst sooo schnell. Zu schnell für mich. Gestern habe ich Dir meinen Lieblingsbody angezogen....aber der Chaos- Mann meinte, er säße jetzt extrem figurbetont und ich könnte Dich nicht ewig in diese Größe zwängen. Na mal ehrlich. Sonst finden die Männer figurbetont immer gut. Bei deinem Knackpo kannst Du Dir das immerhin erlauben....aber ab sofort muss ich wohl in den Größen 56/62 die passenden Sachen für Dich suchen.....denn eine meiner Lieblingshosen geht Dir bald auch nur noch bis zum Knie. Wachs nicht so schnell meine Kleine! 

Mein Chaos- Mädchen, ich liebe Dich. Immer noch. Und immer mehr.

Deine Chaos- Mama

Sonntag, 10. November 2013

Fotoshooting Teil 3

Ich glaube, ich bin Euch da noch was schuldig....ich meine, ich kann Euch hier ja nicht die Bilder vom Bauchfotoshooting (hier und hier) zeigen und Euch dann die ersten offiziellen Bilder vom Chaos- Mädchen vorenthalten, oder?

Dann kommen diese Bilder nun etwas verspätet und auch in etwas geringerer Auflösung.....die Bilder haben wir wieder bei Sandra Zur Nieden in Castrop- Rauxel gemacht....für gute Bilder muss man eben auch ein Stück fahren...aber schaut doch einfach selbst:











Das letzte Bild als Familyportrait wird vermutlich bei uns im Rahmen landen, also nicht irgendein Rahmen....sondern Omas großer Goldrahmen :-)

Jetzt ist Tilda 6 Wochen alt und hat sich schon so unglaublich verändert......

Habt ihr auch so ein Shooting gemacht? Zeigt her! :-)

GLG

Eure Chaos & Queen

Donnerstag, 7. November 2013

Sechs Wochen Babyglück

...Sechs Wochen? Hilfeeee...?!


Sechs Wochen Baby sein: 


Lieblingsbeschäftigung: 
Spucken - wie gehabt!

Das ist neu:
Papas Kopfhörer....der sieht vielleicht komisch aus!


Der erste Arztbesuch - er war suuuper zufrieden mit mir und Mama mächtig stolz!
4460 gramm und 57,7 cm...Mama hat Angst, dass ich bald ausziehe, weil ich sooo schnell groß werde. ;-)



Mama und Papa haben mich im Ergobaby und im Tragetuch getragen....ich fands ziemlich entspannend. 



  Das mag ich gar nicht:
 Schluckauf....

Sechs Wochen Eltern sein: 

Neue Erkenntnisse:  
Das Ergobaby ist oft besser als der Kinderwagen....

Ein Rückbildungskurs in dem die Frauen das Maxicosi ewig weit schleppen müssen, um vom Parkplatz den Kurs-Raum zu erreichen macht irgendwas falsch...ich meine: schwer heben und so....?! Abgesehen davon, dass der Parkplatz dann auch noch Gebühren kostet..... 


Schreckmoment: -
 
Dafür fehlt die Zeit:  
um alles zu Nähen, was ich so im Kopf hab!

Der glücklichste Moment:  
Das erste bewusste Lachen des Chaos- Mädchens!
(da musste Mama doch glatt wieder ein Tränchen verdrücken...unbezahlbar!!)
 
Streit/Diskussion über: 
-
 
Nächte/Schlaf: 
immer noch wechselhaft....

Darauf freuen wir uns: 
auf das gemeinsame Wochenende und ein Treffen mit den Mamas und Kindern vom Schwangerschaftsgymnastikkurs.....
 
Das macht Mama glücklich: 
alles, was das Chaos- Mädchen auch glücklich macht!

Das macht Papa glücklich: 
Zeit mit dem Chaos- Mädchen....!

Darüber haben wir gelacht: 
über die ersten Töne des Chaos- Mädchens und wenn sie aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit richtig anfängt zu schimpfen! :-) und über ihr Gesicht, als Papa die Kopfhörer aufgesetzt hat......

Wer bei dieser Aktion hier mit macht, den verlinke ich gerne....gebt mir nur kurz Bescheid! 

Mehr Babyglück zum Beispiel hier bei "Bunter Schmetterlingsgarten" , Punkelmunkel , Zauberhafte Drachenkinder und Familie Flamingo

Eure Chaos & Queen

Montag, 4. November 2013

*minimii handmade*

In Köln war am Wochenende MINIMII HANDMADE ein Designmarkt für Kinderprodukte....

Ich habe Euch ein paar Impressionen mitgebracht....es war "nett", aber es gab meiner Meinung nach nichts wirklich Innovatives und keine Jungdesigner....was ich wirklich schade fand. Im Endeffekt hätte auch ich ausstellen können mit Mutterpasshüllen, Kissen, Schlüsselbändern, Schnullerbändern....das Übliche! Es waren trotzdem nette Dinge dabei, aber eben nichts wirklich Neues. Fand ich.



 

Bei einer Messe für Kinder bin ich davon ausgegangen, dass es möglich ist, den Kinderwagen mitzunehmen. Leider kannte ich die Räumlichkeiten vorher nicht. Kinderwagen mussten jedoch am Eingang zwischengeparkt werden....der Chaos- Mann musste also die Trage aus dem Auto holen und das Chaos- Mädchen durfte das erstemal ausgiebig im Ergobaby hängen. Fand sie ziemlich entspannend.

Die Gänge waren voll, aber begehbar. Am Allerschönsten fand ich die ganzen stolzen Papas, die ihre Kinder durch die Gegend trugen oder schoben (ist das grammatikalisch richtig? Liest sich so merkwürdig?) und die Mütter, die immer wieder fragten: Schläft er/sie noch? ....:-)) 

Auch wenn das nicht das Wichtigste an solch einer Messe ist...aber es gab eine große Auswahl an Kuchen, Waffeln & Co. Leider aber keine Sitzmöglichkeiten. Schade für Väter und Kinder.....Stillende Frauen hatten ähnliches Problem: Sitzmöglichkeiten waren kaum vorhanden oder belegt und extrem laut. Bei Veranstaltungen die auf Eltern und Kinder spezialisiert sind UND bei denen Eintritt verlangt wird (wenn auch nur € 2,50), hätte ich mir gewünscht, dass man besser vorbereitet ist. Schade.

Fazit: Es war schön, wie immer....hatte für mich aber nichts von Designermarkt, sondern war ein üblicher Verkaufsmarkt kreativer Dinge...hauptsächlich Genähtes.....

War noch jemand dort?

Eure Chaos & Queen