Freitag, 17. Januar 2014

16 Wochen Babyglück

und hier bin ich wieder. Eine neue Woche ist um.

Sechzehn Wochen Baby sein: 

  --> Chaos- Mädchen im Üblichen "ich-spuck-dann-mal-Style"

Lieblingsbeschäftigung: 
spielen und bespaßt werden.

Das ist neu:
Ich war beim Babyschwimmen und fand es richtig toll. Sowohl unter der Dusche als auch im Wasser. Mein Kopf wanderte immer zu von einer Seite zur anderen, weil ich gar nicht wusste, wo ich zuerst hinschauen sollte - sooo viel Neues!
 

Mama oder Papakind:
Beides!

   Das mag ich gar nicht:
impfen! Impftermin Nummer 2 wurde zum Familienausflug. Mama wollte, dass Papa das macht, der wiederum meinte, Mama solle mitkommen, wegen Stillen, das Chaos- Mädchen MUSSTE mit und so waren wir einfach alle zusammen dort. Und außer die vom Chaos- Mädchen gabs auch diesmal keine Tränen :-)


Sechzehn Wochen Eltern sein: 

Neue Erkenntnisse: 

Neben Eule und Erdbeere kann ich jetzt auch eine Fuchsmütze häkeln!! :-))
Ich brauch mehr Platz - wir müssen umziehen....



Schreckmoment:  
-
 
Dafür fehlt die Zeit:  
so viel zu nähen, wie ich möchte. Siehe auch: das macht Mama glücklich.

Glückliche Momente:    
Wir waren auswärts frühstücken, das finde ich immer wieder echt schön. Diesmal hat das Chaos- Mädchen nur leider nicht geschlafen und Mama musste eine ganze Weile neben dem reichlich gedeckten Tisch stehen. Aber auch an verspätetes oder versäumtes Essen gewöhnt man sich.

Streit/Diskussion über: 
-

Nächte/Schlaf: 
Das Chaos Mädchen hat 2 Nächte von 20/21 Uhr abends bis 4/5 Uhr morgens geschlafen und somit eine nächtliche Mahlzeit ausgelassen. Ob das jetzt längerfristig so bleibt...daran glaube ich noch nicht. Schön wärs aber :-)

Darauf/Darüber freuen wir uns:    
  Heute kommt meine Zwillingsschwester zu Besuch. 
Urlaub 2014, wir planen gerade ein wenig....
 
Das macht Mama glücklich: 
Mama wurde als Probenäherin hier ausgewählt!


Das macht Papa glücklich: 
Papa hatte Geburtstag...und es gab ein auswärtiges Familienfrühstück!


Darüber haben wir gelacht:
über unsere neue Mibewohnerin Agahthe Bauer, die mich immer noch jeden Tag erschreckt, wenn ich sie im Blickwinkel entdecke, dafür aber endlich angezogen ist.



Wer bei dieser Aktion hier mit macht, den verlinke ich gerne....gebt mir nur kurz Bescheid! 

Mehr Babyglück zum Beispiel hier bei "Bunter Schmetterlingsgarten" , Punkelmunkel , Ein Leben mit DirZauberhafte Drachenkinder, Sonnenblume , Familie Flamingo und MamaRaupe

Eure Chaos & Queen




1 Kommentar:

  1. wo hast du die Mützenanleitung her? das wäre sicher auch was für den Zwerg.
    wir wollen heute auch schwimmen gehen... ob der Zwerg ins Wasser darf /kann ist unklar. Babyschwimmkurs fällt nämlich aus, weil sie das Nichtschwimmerbecken im neu renovierten Schwimmbad nicht warm genug bekommen *seufz*
    Schönes We nd viel Erfolg bei der Urlaubsplanung.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen