Sonntag, 9. Februar 2014

19 Wochen Babyglück...


uff.....die letzte Woche ist mal wieder verflogen........

Neunzehn Wochen Baby sein: 

Lieblingsbeschäftigung: 
spielen....am Liebsten mit Mama oder Papa....aber auch mal alleine....


Das ist neu:
ich war zum ersten Mal bei der Oma in Sachsen. Die Autofahrt war ganz schön lang, aber ich hab das super gemacht und Mama und Papa haben ja auch Pausen eingeplant.....

Ich habe mit Mama in der großen Wanne gebadet....

Ich knutsche Mama und Papa  jetzt immer....dann mache ich meinen Mund ganz weit auf und "knutsche" sie ins Gesicht und an den Hals. Manchmal bin ich dabei richtig wild und finde es total lustig. Mama auch, bis sie merkt, dass sie voller Chaos- Sabber hängt :-) 

Es kommt einfach alles in den Mund und wird sooooo nass....


Mama oder Papakind:
beides

   Das mag ich gar nicht:
einschlafen....vor allem tagsüber. Ich finde nicht zur Ruhe und schreie, brülle, kreische alles zusammen....Mama und Papa wissen noch nicht so genau, wie sie mich besser in den Schlaf bekommen....


Neunzehn Wochen Eltern sein: 

Neue Erkenntnisse: 
Mama mag nicht, wenn das Chaos- Mädchen zu lange im Auto sitzen muss....

Mama gibt mich öfter ab, auch wenn sie das gerade gar nicht möchte...nur, um allen anderen gerecht zu werden....Mama weiß jetzt, dass das falsch ist.....

Schreckmoment:  
-
 
Dafür fehlt die Zeit:  
-

Glückliche Momente:    
Das Chaos- Mädchen ist einfach so lustig. Sie zu beobachten und zu wissen, man hat alles richtig gemacht mit der Entscheidung für ein Kind....wir sind eine tolle Familie, das macht glücklich.

Streit/Diskussion über: 


Nächte/Schlaf: 
das Chaos- Mädchen möchte manchmal alle 1-2 Stunden trinken. Das ist vor allem nachts mega anstengend. Ich hoffe, diese Phase geht bald vorbei.

Darauf/Darüber freuen wir uns:    
ich freue mich, dass wie wieder zu Hause sind und ich heute einen stressfreien Tag zu Hause habe
 
Das macht Mama glücklich: 
Babyschwimmen....das macht so Spaß, die Kleinen im Wasser zu sehen....

Das macht Papa glücklich: 
wenn das Chaos- Mädchen in seinen Armen schläft :-)


Darüber haben wir gelacht:
wir lachen immer wieder über die Kleine und mit ihr ;-)

Da fällt mir gleich das Lied von Mia ein....."Du bist so schön wenn Du lachst...." oder so ähnlich!



Wer bei dieser Aktion hier mit macht, den verlinke ich gerne....gebt mir nur kurz Bescheid! 

Mehr Babyglück zum Beispiel hier bei "Bunter Schmetterlingsgarten" , Punkelmunkel , Ein Leben mit DirZauberhafte Drachenkinder, Sonnenblume , Familie Flamingo , Junebugs Creativity und MamaRaupe

Eure Chaos & Queen




1 Kommentar:

  1. Das mit dem Einschlafen ist schon eine verrückte Sache, ich glaube jedes Kind hat da eigene Vorlieben. Unsere Lotta hat nur 2x 30 Minuten geschlafen, und zwar nur, wenn ich sie tänzelnd im Tragetuch duch die Küche bewegt habe. Naja, gott sei Dank gibt es davon keine Videos :-) Ihr werdet es schon rausfinden! Ansonsten freue ich mich, dass ihr so ein lustiges Kind habt!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen