Freitag, 28. März 2014

*26 Wochen Babyglück*

....ich sach ma nix....

Außer, dass ich es total toll finde, dass der Chaos- Mann und ich den Bericht mittlerweile immer zusammen schreiben :-)

Sechsundzwanzig Wochen Baby sein: 



Lieblingsbeschäftigung: 
lachen, lachen, lachen...

Das ist neu:
einige sehr hohe Töne....

Wir haben die Kinderwagenschale abgemacht....

Ich war immer dagegen, dass das Chaos- Mädchen Ihre Flasche im Kinderwagen trinkt. Ich finde, es gehören Körpernähe und Kuscheln dazu. Diese Woche ging es nicht anders. Sie wurde wach und hat sooo laut gebrüllt. Keine Sitzgelegenheit in der Nähe.....bis ich an der nächsten Bank war, war die Flasche leer und das Chaos- Mädchen satt und zufrieden. Manchmal werden Prinzipien eben auch mal über Bord geworfen. :-)


Wir konnten ein Bild vom Zähnchen ergattern :-)



Mama oder Papakind:
beides....

   Das mag ich gar nicht:

eigentlich wie gehabt: Zahnscherzen und wenn die Flasche nicht schnell genug fertig ist.



Sechsundzwanzig Wochen Eltern sein:

Neue Erkenntnisse:

Siehe Nächte/Schlaf: Ich denke, ich bin mental soweit, Tilda in ihr eigenes Zimmer zu "stecken".
Problem dabei ist, dass ich ja damit auch gleich mein abendliches Nähen aufgeben muss. Ich denke, sie schläft ggf. dann ruhiger...aber es gibt in der Wohnung keinen anderen Platz zum Nähen.. :-( 
Und nun?

Schreckmoment: 
Hatte nichts mit dem Chaos- Mädchen zu tun: Mama musste das Volleyballtraining abbrechen, weil die Knie so Schmerzen.....und das trotz einer Woche Sportpause.....argh. 

Dafür fehlt die Zeit: 
Backen! Hatte diese Woche auf einmal richtig Lust zu backen.....und auf einmal wollte ich immer mehr backen...aber die Zeit hatte ich nicht wirklich :-)

Glückliche Momente:  

Hach, wenn das Chaos- Mädchen gut drauf ist, sind die Momente immer glücklich :-)

Streit/Diskussion über: 
-

Nächte/Schlaf: 

Das Chaos- Mädchen schläft jetzt nicht mehr durch sondern trinkt einmal in der Nacht. Meistens. Manchmal auch mehr. Leider schläft sie auch oft unruhig.

Darauf/Darüber freuen wir uns:
Wir wollen in den kommenden Tagen nochmal einen Tagesausflug machen. Hoffentlich klappt es auch. Entweder an die Mosel oder einen schönen Ort hier am Rhein. Es gibt einfach so viel Schönes zu sehen....wo wir immer schonmal hin wollten!

Das macht Mama glücklich: 

 Zeit mit Papa UND dem Chaos- Mädchen.
Außerdem kommen immer mal wieder neue Nähbestellungen, das ist schön!

Das macht Papa glücklich:
Wenn das Chaos- Mädchen lacht freut der Papa sich mit. Das Lachen wird immer intensiver und manchmal ein richtiges Gegacker :-)

Darüber haben wir gelacht:
Es ist zum Lachen UND zum Weinen. Das Chaos- Mädchen mag einfach keinen Mittagsschlaf. Sobald man sie ins Bett legt "unterhält" sie sich mit Bilderrahmen und Wimpelkette über dem Bett. 25 Minuten waren der bisherige Rekord über Tag...es sei denn, sie ist in Trage oder Kinderwagen unterwegs.



Wer bei dieser Aktion hier mit macht, den verlinke ich gerne....gebt mir nur kurz Bescheid! Mehr Babyglück zum Beispiel hier bei "Bunter Schmetterlingsgarten" , Punkelmunkel , Ein Leben mit DirZauberhafte Drachenkinder, Sonnenblume , Familie Flamingo , Junebugs Creativity und MamaRaupe, Chez Ahuefa, Mama Hoch 2,

  Eure Chaos & Queen

1 Kommentar:

  1. Gerne würde ich bei Deiner Aktion mitmachen...wir sind heute bei 8 Wochen MiniFlo.

    Tolles Foto vom ersten Zahn. Bei uns dauert das ja noch etwas.

    LG verena

    AntwortenLöschen