Donnerstag, 3. April 2014

Zeilen an das Chaos- Mädchen

Hach mein Chaos-Mädchen,

wieso hat mir keiner gesagt, dass das Mama- Dasein so emotional ist? Und, dass man viele Dinge lernen muss. Das Loslassen zum Beispiel. Heute waren Papa und ich in deiner zukünftigen Kita, um den Vertrag abzuholen und noch einmal alles anzusehen. Ein wirklich komisches Gefühl. Die Zeit geht so schnell. Du bist schon 6 Monate alt.

Jetzt ist es sicher: Ab August wirst Du ein Igel sein. Oder ein IgelCHEN, denn eigentlich bist Du ja noch unser kleines Baby. Aber Du bist so groß geworden und wenn ich daran denke, dass Du schon bald in die Kita gehst, da bricht mir ein wenig das Herz. Gut, dass es dem Papa da nicht viel anders geht. Die anderen Papas und Männer tun da ja immer so stark...Papa findet es auch komisch, dich abzugeben und ich glaube eigentlich hätte er auch lieber, dass ich noch ein wenig mit Dir zu Hause bleibe.....

Die Zeit mit Dir ist immer noch so schön und wertvoll. Wer hätte das gedacht. Ich nicht. Mir war nicht klar, dass ich das Mamasein so genießen würde. Es ist einfach zu schön mit Dir. Und so spannend. Ich liebe es, wie du morgens wach wirst und mich ansiehst. Ich liebe es, wie Du mittlerweile Deine Hände an meinen Hals legst und mir hinten durch die Haare wuselst....oder wie Du Deine Finger an meine Wangen legst, mich heranziehst und regelrecht abknutschst! *schmilz*



Den ganzen Tag könnte ich Dich küssen, so sehr liebe ich Dich!  Aber irgendwann wirst Du sagen "MAMA, nicht küssen......" oder "Nicht vor meinen Freunden"....hach, ich muss es noch ein wenig ausnutzen, dass Du Dich nicht wehren kannst! :-)

Papas Elternzeit ist jetzt vorbei. Ich bin gespannt, wie das wird und was wir Mädels draus machen. Ich freue mich auf jeden Tag mit Dir.

Aber einen Wunsch hätte ich: Könntest Du über Tag auch mal länger schlafen, damit Mama ein wenig Kraft sammeln kann. Ich meine, es ist wirklich wunderbar mit Dir, aber es wäre gelogen zu sagen, dass es nicht auch anstrengend ist. Und eine Pause gönnst Du mir nicht wirklich.

Ich liebe Dich,

Deine Chaos- Mama

Allerdings

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen