Donnerstag, 3. Juli 2014

*40 Wochen Chaos- Mädchen*

Vierzig Wochen Baby sein: 

Lieblingsbeschäftigung:  
Krabbeln und Hochziehen.
Seitdem sie das kann, hat das mit dem Stehenwollen deutlich nachgelassen

Mit Wickeltasche oder Rucksack spielen!


 Das ist neu: 
Sie zieht sich nun erfolgreich an so ziemlich allem hoch, was geht....
wenn sie sich konzentriert kommt sie auch selber wieder runter....lässt sich aber leicht ablenken und dann machts auch schonmal "bums"!
 
Das Chaos- Mädchen sagt jetzt oft "Mamamamama", Papa sagt sie auch, aber meistens im Flüsterton :-) Ich muss zugeben, es ist herzerweichend, wenn sie durch die Wohnung krabbelt, auf mich zukommt und Mamamamama sagt....*hach*
 
Es gab Wassermelone!
 
Wir waren in einem tollen Schwimmbad, weil der Babyschwimmkurs vorbei ist. Das ist richtig nobel da (was den Kindern vermutlich egal ist)...und es kostet auch entsprechend. Aber so ab und an.....

   
Mama oder Papakind: 
eher Mama


   Das mag ich gar nicht:
Umfallen! Sie ist aber ehrgeizig genug, um sich danach gleich wieder und wieder hochzuziehen, egal wie oft sie umfällt :-) Ob das hier eine spezielle Krabbeltechnik ist oder der Versuch aufzustehen weiss ich noch nicht so recht! :-)



 Vierzig Eltern sein:

Neue Erkenntnisse:
Das Chaos- Mädchen mag keine Tomaten und scheinbar auch nicht gerne Paprika.

Schreckmoment: 
Die erste Beule....es hat richtig "peng" gemacht....und vor dem ersten Schrei kam lange nichts.....und das ausgerechnet beim Besuch in der Kita zum Infonachmittag....sie war wohl selber total erschrocken!

Generell fällt sie jetzt ziemlich oft...und auch öfter ungünstig....:-/ Aber da muss man wohl durch....

Dafür fehlt die Zeit: 
Für meine Näharbeiten. Wobei ich es irgendwie dann doch immer schaffe. Aber es ist schon alles etwas stressiger. Und, mit Freunden WM gucken. Zuerst waren wir um Urlaub und dann waren die Spiele immer so spät, dass es wegen der Kinder nicht ging. Ich baue auf Morgen....oder das Finale ;-)

Glückliche Momente:  
Davon gibts Gott sei Dank immer wieder genug!

Streit/Diskussion über: 
Kein Streit. Keine Diskussion. Eher Gespräche: Darüber, wie wenig Verständnis manche kinderlose Paare haben. Und darüber, dass es auch in unserem Alter noch vorkommt, dass man zum Trinken animiert wird und blöd angeschaut wird, wenn man nicht trinken möchte - aus welchem Grund auch immer. Schade ist sowas.

Anzugpflicht auf Hochzeiten!

Nächte/Schlaf: 
Total wechselhaft. Mal klappts gut und mal muss sie 3x nachts trinken. Mal macht sie um 1 Uhr so nen Aufstand, dass wir an Zahnschmerzen denken. Sie macht sich dann so steif, lässt sich nicht beruhigen....und zappelt furchtbar hysterisch rum. gestern nacht hat sie dann bei mir geschlafen, wie ein Stein!
 
Darauf/Darüber freuen wir uns:
Auf die anstehende Hochzeit am Samstag. Der erste Versuch mit Babysitter. Meine Eltern.
Ich bin sehr gespannt. Manchmal habe ich ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich sehe, wie schlimm sie manchmal weint. Einer wird wohl fahrtüchtig bleiben- für den Fall der Fälle!

Das macht Mama glücklich: 
Zu sehen, wie gut sich das Chaos- Mädchen entwickelt und, dass sie sich wieder viel besser alleine beschäftigt, seitdem sie krabbeln kann. Auch, wenn das bedeutet, dass Mama viel besser aufpassen muss :-)

Das macht Papa glücklich:
Der geplante Urlaub bei Omama......

Darüber haben wir gelacht:
Wir müssen ständig lachen, weil das Chaos- Mädchen einfach echt lustig ist! :-) Sie schaut jetzt auch immer zum Fenster raus...

 

Wer bei dieser Aktion hier mit macht, den verlinke ich gerne....gebt mir nur kurz Bescheid! Mehr Babyglück zum Beispiel hier bei "Bunter Schmetterlingsgarten" , Punkelmunkel , Ein Leben mit DirZauberhafte Drachenkinder, Sonnenblume , Familie Flamingo , Junebugs Creativity und MamaRaupe, Chez Ahuefa, Mama Hoch 2,

  Eure Chaos & Queen



1 Kommentar:

  1. Super Tipp für Krabbelblessuren: Arnica Gelee von Weleda. Heb ich im Kühlschrank auf.... super bei Beulen etc!

    LG, manuela

    AntwortenLöschen